Aktuelles

BuiltWithNOF
Friesack I auf Platz 5 in der 1. Bundesliga

Nach 4 Jahren in der 1. Bundesliga im 5 Kegelbillard hat sich die Mannschaft Friesack I in das Mittelfeld der Rangliste gespielt.
Damit blieben sie unter den eigenen Erwartungen. Vom Leistungsvermögen her hatten wir uns einen Medaillenplatz erkämpfen wollen. Leider scheiterten die Spieler häufig an sich selbst. Die meist knappen Ergebnisse zeigen aber, dass dieses Ziel nicht unmöglich ist. Vielleicht bringt der frische Wind durch die Verstärkung von Marco Berner und Kenny Prestin sowie der neue Spielmodus in der nächsten Saison den ersehnten Erfolg.

Friesacker holten 3x Bronze für Brandenburg

In der Woche nach Ostern fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen statt. Aus unserem Verein starteten Christopher Schock im    5 Kegelbillard und Stefanie Schoenebeck in der U19 und in der U21 weiblich.

Christopher spielte souverän von der Vorrunde bis ins Viertelfinale. Im Halbfinale musste er sich dann Clemens Anger (Sachsen) geschlagen ge- ben. So konnte er auf seiner letzten DJM nur mit Bronze nach Hause fahren.

Stefanie spielte dieses Jahr von Anfang an zielbewusst und kämpferisch. So konnte sie überraschend in der U19 eine Bronzemedaille erreichen. Ab Donnerstag ging es dann bei der U21 w weiter. Wie bei der vergangenen Meisterschaft kam sie bis ins Halbfinale. Bis zum 87. Stoß waren die beiden Kontrahentinnen gleich auf. Dann zeigte Stefanie Nerven nach einem Fehlstoß und Kristin Robel (Sachsen) konnte dieses Spiel für sich entscheiden.

Mittwoch_0120a Freitag_0095a Freitag_0085a
BK2 100 in Klein Oßnig
Landesjugendmeisterschaften U21w in Friesack
2x Silber und 1x Bronze

Am 06.01.2013 trafen sich die AK 17 - 21 in Oßnig zur LJM im Kegelbillard. Stefanie und Sebastian erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen und holten Silber und Bronze für Friesack.

Eine Woche später ging es dann bei uns zu Hause um den Titel der weiblichen Jugend U21. Im Finale spielten wie im vergangenen Jahr Luise Schlüter (Spaatz) und Stefanie um die Meisterschaft. Bis zum 90. Stoß lagen die beiden Gegnerinnen nur 1 Holz auseinander. Dann legte Luise ordentlich zu, gewann mit 13 Punkten Vorsprung und verteidigte so ihren Vorjahressieg.

BK2 Kombi in Spaatz und Friesack
Landesjugendmeisterschaften 5 Kegelbillard in Neuruppin und Friesack
Ein Titel bleibt zu Hause

Am 15. und 16.12.2012 fanden im Kreis Havelland die ersten Landesjugend- meisterschaften des BBBV statt. Für Friesack waren 3 Spieler am Start. Stefanie kam als Gruppenerste in die Qualirunde. Dort traf sie auf Florian Hippel (Beetzsee), der ihr keine Chance ließ. Sebastian wurde in der Vorrunde dritter in seiner Gruppe. Dies reichte zum Weiterkommen allerdings nicht aus. Christopher dagegen setzte sich gegen die Konkurrenz durch, so dass er im Finale Norman Schötz (Leuthen/Kl. Oßnig) gegenüber stand. Nach einem dominierenden Spiel von Norman konnte sich Schoko wenigstens den 2. Platz sichern.

Am Sonntag starteten Steffi und Christopher dann auf dem Matchbillard. Nach einer sehr guten Vorrunde für Chr. Schock ließ er bis ins Finale bei den Gegnern keine Zweifel aufkommen, wer den Meistertitel verdient.

 

Bronze bei der Jugendeuropameisterschaft im 5 Kegelbillard in Alcamo

Am 23.02.2012 starteten wir vom Flughafen Schönefeld nach Alcamo (Sizilien) zur Jugendeuropameisterschaft. Nach einigen interessanten Erfahrungen mit dem Transport von Queues mit dem Flieger gingen von uns Jonas Träger und Christopher Schock am Freitag ins Rennen um die Medaillen. Durch die Vorrunde kamen alle, ins Halbfinale qualifizierte sich dann nur Christopher. Nach einem spannenden Spiel gegen B. Maceri (Italien) unterlag er allerdings 2:3 und erhielt damit immerhin das einzige Edelmetall (Bronze) für Deutschland.

 

[Home] [Historie] [Billard-AG] [Arena] [Talentstützpunkt] [Friesack I] [Bundesliga] [Kontakt] [Aktuelles] [Termine] [Dokumente]